Springe zu: Navigation, Sprache, Suche

Infrarot – Wärmekabine

Geschmeidige Muskeln

Die Wärme einer Infrarotkabine kann durch alle Hautschichten dringen, bis sie die Muskeln erreicht. Zahlreiche Sportler berichten, dass sie dort für mehrere Stunden anhält und das Verletzungsrisiko vermindern könne, weil die Wärme die Muskeln geschmeidig halte.

Schnellere Erholung

Sport bedeutet eine körperliche Belastung. Das ist kein Problem, wenn dem Körper optimale Gelegenheit zur Regeneration geboten wird. Schon ca. 20 Minuten Bestrahlung genügen, um hier signifikante Verbesserungen spüren zu können. Sportler nützen auch die hervorragenden Effekte auf den gesamten Bewegungsapparat.

Unterstützung bei der Genesung

In der medizinischen Anwendung zeigt sich, dass Infrarotstrahlung zur schnelleren Genesung bei Krankheiten wie Erkältungen, Infektionen, Rheuma und Atemwegserkrankungen beitragen kann. Genau betrachtet, erhöht sie die Körpertemperatur. Das wiederum regt das Immunsystem an und kann auch bei Hautkrankheiten wie Akne, Ekzemen und Schuppenflechte helfen.

Vorbeugend für das Immunsystem

Jeder Körper ist zahlreichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Einige davon können ernste Gefahren darstellen. Umso wichtiger, wenn in solchen das Immunsystem mit voller Kraft Abwehrmaßnahmen treffen kann.

Hilfe bei Schmerzen

Immer öfter klagen Menschen über Beschwerden im Bewegungsapparat. Gelenke, Sehnen und Bänder, aber auch der Nacken bereiten Schmerzen. Auch hier kommen die positiven Effekte der Gesundheitskabinen gerade recht.

Wildtage!

Köstlichkeiten aus Wald und Flur! 

Lust auf´s Wandern!

Entdecken Sie große und kleine Gipfel!

Weitere Infos

 

.

Genießertage

Genießertage im Salzkammergut

Romantische Stunden ...
Weitere Infos

.

NEU! Unsere Gutscheine.

Schenken Sie Freude!
Zum Gutscheinformular

.

Handgerührte Marmelade

Unser Geschenktipp!
Informationen

Infrarot – WärmekabineInfrarot – WärmekabineInfrarot – WärmekabineInfrarot – WärmekabineInfrarot – Wärmekabine

Unverbindlich anfragen

Call me back!